Ausbildungsberuf
Die Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement ist eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildungsposition in einem modernen Unternehmen.
Voraussetzungen
* Mind. Mittlerer Schulabschluss notwendig.
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern.
* Planende, organisierende und strukturierte Arbeitsweise.
Bedarf an Fähigkeiten und Qualifikationen
* Büroorganisation:
o Konzeption und Umsetzung von Ablaufplänen.
o Sicherstellung der korrekten und rechtzeitigen Bearbeitung von Aufgaben.
* Datenverarbeitung:
o Verwendung von Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook).
o Wartung und Pflege von EDV-Systemen.
* Unternehmenskenntnis:
o Kenntnisse über Unternehmensziele, Strukturen und Prozesse.
o Einbindung in interne Kommunikationsprozesse.
Vorteile
* Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Leistung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
* Lernen in einer dynamischen und engagierten Teamumgebung.
Weitere Informationen
* Ihre Anmeldung zum Berufspraktikum können Sie hier abgeben: