Position:
Wir suchen einen Strategen mit Fokus auf die Food-Industrie, der sich auf die strategische Ausrichtung unseres Sortiments spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Bündelung und Analyse von Datenquellen, darunter relevante KPIs aus dem Controlling und Informationen aus dem Customer Insights Management
* Entwicklung innovativer Food-Konzepte und Ableitung präziser Handlungsempfehlungen zur strategischen Ausrichtung und Planung unseres Sortiments sowie der Food-Aktionsartikel
* Ableitung von qualitativen und quantitativen Insights zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Food-Portfolios
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Integration datengestützter Entscheidungen, sowohl am Hauptsitz als auch in den Ländern
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Konsumgüterbereich und/oder Controlling
* Umfassende Erfahrung in der Datenanalyse und deren Nutzung zur unternehmerischen Entscheidungsfindung, idealerweise in leitender Funktion (z.B. mit Verbraucher- und Handelspaneldaten)
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sicherer Umgang mit Datenanalysetools in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
* Ausgeprägtes Interesse an Branchentrends sowie Datenanalyse und Spaß am Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld
* Fließende Kommunikation in Englisch
Was wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.