Interesse am Vertrieb und Freude an Kommunikation, ideal für Berufserfahrene oder Quereinsteiger. Motivation, Neues zu lernen und sich im Tech-Umfeld weiterzuentwickeln. Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Praxiserfahrung im Kundenkontakt. Grundverständnis für digitale Lösungen, Channel-Strukturen und den IT-Markt. Sicherer Umgang mit MS Office 365. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Identifikation von Neukunden und Partnern sowie Aufbau eines eigenen Netzwerks. Führen erster Gespräche und Aufbau von Vertrauen mit Entscheidern in Unternehmen. Analyse von Potenzialen in bestehenden und neuen Zielkunden und Entwicklung erster Handlungsempfehlungen. Gezielte Entwicklung des Absatz- und Umsatzpotenzials durch Ausbau des Kunden- und Partnerportfolios. Enge Zusammenarbeit mit internationalen IT-Unternehmen aus den Bereichen Cloud, Infrastruktur und AI. Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung Firmenkultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke Home-Office möglich Monetäre Leistungen Onboarding Verpflegung Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance