Ihre Aufgabe:
Globale Warengruppenverantwortung für Logistikdienstleistungen (Transport, Lager, Intralogistik)
1. Festlegung von Warengruppenstrategien in Abstimmung mit Bedarfsträgern und lokalen Einkaufsorganisationen
2. Gestaltung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios
3. Durchführung standortübergreifender Ausschreibungen und eigenständige Preis- und Vertragsverhandlung
4. Beschaffung von Sonderbedarfen
5. Operative Beschaffung der betreuten Dienstleistungen (SAP-Rahmenbestellung, Rechnungsabweichungen)
6. Eskalationsmanagement mit Lieferanten und SGL internen Ansprechpartnern
7. Durchführung von Projekten zur Optimierung der betreuten Warengruppen
8. Verantwortung für Transporeon Ausschreibungsplattform, Unterstützung benachbarter Bereiche bei der Nutzung von Cargobase TMS
Ihr Profil:
9. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
10. Fundierte Kenntnisse der globalen Logistikmärkte (See, Luft, Straße)
11. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
12. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
13. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland und im Ausland
14. Sehr gute Kenntnisse in SAP MM und MS Office, Erfahrung mit Ausschreibungsplattformen für Logistik
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
16. Mobiles Arbeiten
17. Flexible Arbeitszeitmodelle bei einer regulären -Stunden-Woche sowie Tage Urlaub
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Berufliche und private Unfallversicherung
20. Exklusive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
21. Fahrrad-Leasing
22. Mitarbeiterkantine
23. Kostenlose Parkplätze
24. Betriebsärztliche Betreuung und Angebote wie z.B. Grippeschutzimpfungen