Ihre Aufgaben
* Betreuung internationaler Kunden sowie Überwachung der Auftragsbearbeitung im Bereich Sales & Order Management
* Auftragsabwicklung von Standardseriengeräten und Serienneuanläufen
* Angebotserstellung, Pflege von Stammdaten sowie Erfassung und sachliche Prüfung von Kundenaufträgen (Liefer- und Zahlungsbedingungen, Materialverfügbarkeit)
* Bedarfsplanung, Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie Tracking der Lieferperformance
* Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozess- und Systemabläufen
* Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen bei Eskalationen und Beschwerden
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Mind. 2 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter oder im Customer Service, ideal im internationalen Vertrieb und Auftragsabwicklung
* Vertiefte Kenntnisse in MS Office, SAP MM/SD, S/4 HANA, Grundkenntnisse Projektmanagement
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch versiert
* Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Strategisches, analytisches Denken, hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen