Ihre Aufgaben
* Technische und kaufmännische Beratung von Kunden und Interessenten hinsichtlich des Produktsortiments
* Überwachung und Koordination von Anfragen seitens der Kunden
* Beurteilung der Realisierbarkeit von angefragten Produkten und Entwicklung technischer Lösungen
* Ermittlung von Kosten und Festsetzung von Preisen
* Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
* Verbindungsglied zwischen Kunden, Entwicklungsabteilung und Fertigung
* Unterstützung des Außendienstes und des operativen Vertriebsteams
Ihr Profil
* Erfolgrecher Abschluss einer Ausbildung als Techniker mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik, Mechatronik oder verwandten Fachbereichen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft und versierter Umgang mit Anwendungen aus dem MS-Office-Paket
* Vorhandene Erfahrung mit SAP wird positiv bewertet
* Kompetenz in der englischen Sprache
* Selbstständigkeit und außergewöhnliches Engagement
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist