Jobbeschreibung
Als Compliance-Officer sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Weiterentwicklung unseres Compliance-Managementsystems zur Sicherstellung der Lieferketten-Compliance.
Aufgaben
* Bearbeitung von Beschwerden betreffend Sorgfaltspflichtenverstöße in der Lieferkette und Unterstützung bei der Festlegung von Abhilfemaßnahmen.
* Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen und Lieferketten auf Compliance-Risiken sowie bei der Ableitung von Präventivmaßnahmen zur Risikominimierung.
* Berater und Ansprechpartner für die Fachbereiche und unsere Landesgesellschaften in Lieferketten-Compliance-Fragen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach wie Recht, Wirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Compliance oder ein ähnliches Feld.
* Gute Kenntnisse in rechtlichen und internen Regeln sowie Fähigkeit, diese umzusetzen.
* Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten sowie Fähigkeit, komplexe Themen zu erklären.
* Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Vorschriften in Deutschland und Europa.
Vorteile
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.
* Arbeit in einem kleinen Team mit hoher Eigenverantwortung.
* Mögliche Teilnahme an Projekten und Initiativen innerhalb des Unternehmens.
* Flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben.
Weitere Informationen
* Nähere Informationen zum Unternehmen und der Position erhalten Sie gerne über die [Kontaktseite] des Unternehmens.
* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!