Sie erstellen und verhandeln Verträge sowie Nachträge in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Sie begleiten unsere Projekte im Rahmen des Vertragsmanagements inklusive des vertragskonformen Schriftverkehres. Sie beraten und unterstützen unsere Projektteams in allen vertragsrelevanten Fragestellungen. Sie führen Vertragsprüfungen durch und bewerten die Risiken. Darüber hinaus übernehmen Sie Sonderaufgaben im Rahmen Ihrer Funktion. Sie berichten direkt an die Leitung unserer Hauptniederlassung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen/technischen oder juristischen Ausbildung (ggf. mit höherem Abschluss), jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung – idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung oder im Baugewerbe – sowie mit entsprechenden Markt- und Branchenkenntnissen. Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sind mit den relevanten Normen und Vorschriften vertraut. Sie verfügen über gute rechtliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen VOB, BGB und Werksvertragsrecht. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang der Branchensoftware ProBauS mit. Ihre Arbeitsweise ist konzeptionell, analytisch und strategisch geprägt. Sie überzeugen durch Organisationstalent und eine strukturierte Herangehensweise. Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeiten Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, einschließlich bedarfsgerechter finanzieller Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmensverbund Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und regelmäßige Teamevents Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten Die Möglichkeit ein Fahrrad über "Jobrad" zu leasen Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.