Ihre Rolle in unserem Team
1. Als Teil der fachlichen Leitung „Electrical Assembly“ mit ca. 35 internen und externen Mitarbeitern/innen ist es Ihre Aufgabe diese zu betreuen und einzuteilen.
2. Sie haben Freude daran, etablierte Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln – sei es in Bezug auf Montageabläufe, Qualitätsverbesserung, interne Testprotokolle, 5S oder Lean Six Sigma. Die Einführung neuer Prozesse bereitet Ihnen genauso viel Vergnügen wie die Integration neuer Aufgaben in Ihre Verantwortung
3. Sie übernehmen in Absprache mit der Abteilungsleitung die Feinplanung für alle Projekte sowie die Koordination der internen Aufträge im Bereich der Montage
4. Zu Ihren Aufgaben gehört sowohl das regelmäßige Reporting an den Abteilungsleiter als auch die Förderung und Forderung der unterstellten Mitarbeiter/innen
5. Zu den Aufgaben als Teamleiter gehört u.a. die Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.
6. Sie führen regelmäßige Qualitätskontrollen an allen Maschinen durch, um sicherzustellen, dass die Produktionsstandards eingehalten werden
7. Sie arbeiten eng mit allen an den Projekten beteiligten Abteilungen zusammen und pflegen eine übergreifende Zusammenarbeit mit unserem Field Service
8. Die regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, gehört auch zu Ihren Tätigkeiten, um einen reibungslosen Ablauf der Produktion zu gewährleisten.
9. Sie teilen Schulungen für Mitarbeiter mithilfe des CAPS-Programms ein, organisieren diese und überwachen den Fortschritt
10. Sie stellen sicher, dass die Qualität der Module von externen Lieferanten den Anforderungen entspricht, und besuchen diese gegebenenfalls vor Ort
Ihr Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d), gern auch vergleichbare Qualifikationen
12. Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, idealerweise im Sondermaschinenbau
13. Erste Erfahrung in der Führung eines Teams
14. Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und SAP
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Empathie, Fairness und Entscheidungsfähigkeit
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren. Möchten Sie einen ersten Eindruck unseres Standortes in Markt Schwaben gewinnen und Ihre Kollegen virtuell treffen? Hier geht es zur .
Ihre Vorteile
17. Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
18. Zukunfts- und krisensichere Branche mit einer über 125-jährigen Firmenbeständigkeit
19. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)
20. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad
21. Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. 30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zusätzliche Urlaubstage gemäß Betriebsvereinbarung
23. Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen
24. Vielfältige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest)
25. EGYM Wellpass mit erhöhtem Arbeitgeber-Zuschuss
26. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
27. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
28. Möglichkeit zum Fahrradleasing