Steinemann ist ein führendes Unternehmen in der Fleischbrance, das sich durch Qualität und Kundenzufriedenheit auszeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Leergutmanagement .
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung und Verwaltung des Leergutbestands
* Koordination der Rückführung und Abholung von Leergut mit Partnern und Logistikdienstleistern
* Erfassung und Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem
* Überwachung der Einhaltung von Fristen und Qualitätsstandards
* Erstellung von Berichten, Auswertungen und Dokumentationen
* Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Partnern
Unser Angebot:
* Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten in einem tollen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Wertschätzung der Leistung in Form von angemessener Vergütung
* Eine umfassende Einarbeitung
* Ein positives Arbeitsumfeld
* Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Sportangebote für Mitarbeitende
* Arbeitsbekleidung sowie persönliche Schutzausrüstung
* 30 Tage Urlaub
* Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Logistik, Lagerverwaltung oder Leergutmanagement wünschenswert
* Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen ist von Vorteil
* Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und bietet dir Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten. Bei uns hast du alle Möglichkeiten zum Einsatz und Ausbau deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen in einer teamorientierten Atmosphäre.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
#teamsteinemann