Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Verwaltung und Koordination verschiedenster administrativer Prozesse im Tagesgeschäft
* Unterstützung der Geschäftsführung bei der effizienten Umsetzung operativer und strategischer Projekte
* Verwaltung von Terminkalendern sowie Organisation von Abwesenheiten und Urlaubsmanagement
* Anfertigung von Arbeitsdokumenten, Protokollen und Gesprächsnotizen
* Nachverfolgung offener Aufgaben und Sicherstellung der fristgerechten Erledigung
* Mitarbeit bei der Vertragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
* Planung und Organisation interner Schulungen sowie firmeninterner Events
* Betreuung und Begleitung von Auszubildenden im Arbeitsalltag
* Professionelle Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz
Ihr Profil
* Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Assistenzfunktion, ist von Vorteil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch weiterführende Qualifikationen
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in SAP sind ein Plus
* Vertraulicher und verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Informationen wird vorausgesetzt
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme vielfältiger Verantwortlichkeiten