Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter/ in exportsachbearbeitung/ kaufmann/ -frau für groß- und außenhandel (m/w/d)

Hamburg
Confidential
Mitarbeiter
Inserat online seit: 18 September
Beschreibung

Bei LORENTZ entwickeln wir innovative Technologien, die Menschen, Tiere und Pflanzen weltweit zuverlässig mit Wasser versorgen – und das ausschließlich mit Solarenergie. Unsere Lösungen sparen jedes Jahr tausende Tonnen CO₂ ein, verringern die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und machen überall dort einen echten Unterschied, wo Wasser gebraucht wird.

Wenn du Teil eines internationalen Teams werden möchtest, das mit Leidenschaft für Umwelt, Innovation und Nachhaltigkeit arbeitet, bist du bei uns genau richtig.



Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
* Du erstellst Angebote inklusive der Frachtkalkulation in deutscher und englischer Sprache in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb
* Du übernimmst die Auftragsbearbeitung Inland, EU und Drittland, inklusive der Vorbereitung zollrelevanter Ausfuhrdokumente
* Du tätigst die Disposition von Ausfuhrsendungen (Paketdienstleister, Luft- und Seefracht)
* Du kommunizierst mit unseren Geschäftspartnern überwiegend in Englisch
* Du erstellst Ursprungszeugnisse, wirst Abnahmen (Konformitätszertifikate) mit den bekannten Zertifizierungsunternehmen durchführen und hast möglicherweise auch Erfahrung im Dokumentengeschäft
* Du übernimmst die Stammdatenkontrolle deines Kundenbereichs

* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Außenhandelskaufmann/ -kauffrau, Speditionskaufmann/ -frau oder Industriekaufmann/ -frau
* Du hast mehrjährige Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung und Kenntnisse im Zollwesen
* Du hast gute Kenntnisse der Office Programme und idealerweise eines Warenwirtschaftsprogramms (z.B. SAP Business One)
* Du bist motiviert, kreativ, verantwortungsbewusst und neuen Themen gegenüber offen
* Du hast Freude am Handel mit technischen Produkten und optimalerweise technisches Verständnis
* Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil (z.B. Französisch, Spanisch)

* 30 Urlaubstage – zusätzlich bekommst du Heiligabend und Silvester frei
* Eine 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitoption und regelmäßigen Homeoffice-Tagen
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit Start-up-Charakter
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Hands-on-Mentalität mit Raum für eigene Ideen
* Ein modernes Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen, aktueller Technik und angenehmen Arbeitsklima
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Getränke- und Kaffeeflatrate, frisches Obst und regelmäßige Massagen
* Jobrad-Leasing, kostenfreies Laden von E-Bikes und E-Autos sowie kostenlose Parkplätze
* Gute Anbindung an ÖPNV und Autobahn -z.B. nur ca. 25 Minuten bis Hamburg Hbf.
* Ein kollegiales, motiviertes Team, das Wert auf Zusammenhalt, Offenheit und gegenseitige Unterstützung legt
* Teamevents und eine Kultur, in der das „Wir“ zählt

Neugierig geworden? Mehr über uns und aktuelle Stellenangebote findest du auf unserer Karriereseite: https://www.lorentz.de/karriere/


JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kernbanksystem berechtigungsmanagement (m/w/d)
Hamburg
LBS Landesbausparkasse NordOst AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in (m/w/d) fremdkapitalfinanzierung photovoltaik-anlage
Hamburg
Exporo AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter m/w/x bzw. abrechnungsspezialisten m/w/x für das team der ambulanten patientenabrechnung (ebm, goä, uv-goä)
Hamburg
Albertinen-Krankenhaus
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Hamburg > Mitarbeiter/ in Exportsachbearbeitung/ Kaufmann/ -frau für Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern