Aufgaben und Herausforderungen
Als Brand Manager im Bereich Food International bist du für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie verantwortlich. Du entwerfst zielgruppenspezifische Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich.
* Entwicklung von Ideen und Plattformen zur Unterstützung des Markenaufbaus
* Definition von KPIs und regelmäßige Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Strategische Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On Content
Die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und der Unterstützung der Lidl-Länder bei ihrer strategischen Planung ist ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit.
Dein Profil
Ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in Markenentwicklung/-strategie oder Marketing sind eine Voraussetzung für diesen Job. Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing sind wünschenswert.
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz
* Teamorientierung und analytisches Denkvermögen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Unsere Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben werden dir helfen, deine Karriere voranzutreiben.
Für dich als Teammitglied
Ein persönlicher Pate wird dich vom ersten Tag an unterstützen und dir Fragen beantworten können.