Als Teamleiter kaufmännische Verwaltung verantwortet er die Führung des Backoffices und unterstützt bei der Buchhaltung. Der Fachmann ist für die Durchführung von Projekten, die Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Dokumentation der kaufmännischen Abläufe in der Niederlassung zuständig.
Fachanforderungen
* Berufserfahrung idealerweise in der Bau- oder Bauplanungsbranche
* Betriebswirtschaftliches Studium/kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Buchhaltung: Unterstützung bei Rechnungsstellung, vorbereitender Buchführung, Barkassenverwaltung, Reisekostenabrechnung, Monats- und Jahresabschlussvorbereitung
Projektcontrolling: Mitarbeit im Projektcontrolling und Forderungsmanagement
Nachverfolgung: Nachverfolgung und aktive Mitarbeit bei bereichsinternen Projekten
Weiterentwicklung: Verantwortung für die Weiterentwicklung und Dokumentation der kaufmännischen Prozesse in der Niederlassung
Mitarbeitende: Führung der Mitarbeitenden im Backoffice
Geschäftsführung: direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten
* sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert
* unternehmerisches Denken, Analysestärke und methodische Kompetenz
* Eigeninitiative, Selbstständigkeit und überdurchschnittliches Engagement
* ausgeprägte Team-, Ziel- und Ergebnisorientierung
Arbeitsumfeld und Entwicklungsmöglichkeiten
* anspruchsvolle Aufgaben in einer teambasierten, interdisziplinären Bürostruktur
* ein Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive
* individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem globalen Netzwerk
* Förderung klimafreundlicher Mobilität (z.B. Firmenticket und Dienstfahrrad)
* attraktiver Bürostandort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Blick auf die Frankfurter Skyline
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sportangebote sowie mehrere jährliche Teamevents
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