 
        
        DEINE ROLLE
 * Technischer Support: Du supportest unsere firmeneigenen Softwarelösungen im Gesundheitswesen – remote und direkt beim Kunden vor Ort
 * Installation und Konfiguration: Du nimmst unserer Produkte auf Kundensystemen (on-premise und virtuell) in Betrieb
 * Pflege und Weiterentwicklung: Du kümmerst dich um unsere Server-Infrastrukturen auf Basis von RedHat, CentOS und VMware sowie um Datenbanken wie Sybase, PostgreSQL und Oracle
 * Betrieb und Wartung: Du bist zuständig für Middleware-Systeme (u. a. Wildfly, Hadoop) sowie für die Verwaltung von Kubernetes-Umgebungen mit Kubermatic
 * Dokumentation: Du arbeitest mit an der Dokumentation aller relevanten Prozesse, Konfigurationen und Supportfälle gemäß internem Standard
 * Interner IT-Support: Du bist für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen Infrastruktur und Systeme im Rechenzentrumsbetrieb mitverantwortlich
DEIN PROFIL
 * Dein Bildungsweg: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
 * Berufserfahrung: Du warst in einer vergleichbaren Position bereits tätig und hast fundierte Kenntnisse im technischen Support, idealerweise im 1st- und 2nd-Level-Support komplexer IT-Systeme
 * Fachwissen: Du verfügst über Erfahrung in der Administration von Datenbanken (Sybase, PostgreSQL, Oracle) und hast gute Kenntnisse in Linux-Servern (RedHat, CentOS) sowie im Umgang mit Virtualisierung (VMware)
 * Erfahrung mit Middleware- und Container-Technologien: Wildfly, Hadoop, Kubernetes, Kubermatic sind dir gut bekannt
 * Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und strukturiert mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
 * Sprachkenntnisse: Du besitzt sehr gute Deutschkennnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Level)