Berufsfeld VersicherungsmanagementWir suchen nach einem qualifizierten Mitarbeiter, der unser Versicherungsmanagement unterstützt. Das Unternehmen arbeitet eng mit einer erfahrenen Assekuranzfirma zusammen, um das gesamte Risiko- und Versicherungsmanagement zu verantworten.AufgabenbereicheAbwicklung von Anfragen, Änderungen und Stornierungen rund um das VertragswesenHandling von Schadensfällen (Prüfung von Anspruchsvoraussetzungen, Regulierungsabrechnungen, Überwachung und Terminierung von Vorgängen etc.)Erstellung, Auswertungen und Prüfung von Schadenreserven, inkl. Erstellung und Präsentation des SchadenreportsBetreuung und Beratung von Kunden zu allen Anfragen für den Bereich Kfz-Versicherung (Kfz-Briefe, Neuanmeldungen, Schadensfälle etc.)VoraussetzungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im VersicherungsumfeldSehr gute Kenntnisse in MS-OfficeHohe Serviceorientierung, Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie eine strukturierte ArbeitsweiseSehr gute DeutschkenntnisseMögliche VorteileWeitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.Weitere InformationenFragen Sie uns gerne über alle Details.