Ein perfektes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis ist bei uns gegeben. Unsere Erfahrung zeigt, dass durch gemeinsame Arbeit von Filialmitarbeitern und unserem Ausbildungsprogramm our Mitarbeiter optimal auf Ihre Zukunft vorbereitet werden.
* Bewirb Dich per Post oder online auf unserer Karriereseite
Um erfolgreich im Verkauf zu sein, müssen Sie Ihren Kunden helfen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dazu benötigen Sie ein gutes Gespür für Menschen. Lernen Sie daher unter anderem folgende Fähigkeiten:
* Kundenorientierung, inklusive Analyse und Beratung der Kundenbedürfnisse und -absichten,
* Geschäftskommunikation,
* Routinemäßiges Handeln, beispielsweise während des Sortierungs-, Stapel- und Lagervorganges,
* Durchführung von Verkaufsaktionen zur Kundschaftsanwerbung, Beurteilung von Kundenzufriedenheit, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Warenannahme, Warenauswahl,
* Personalführung – hier gilt: die Mitarbeiter sollen motiviert sein, und haben in ihr Entwicklungspotential ermöglicht werden.
Erfolgreiche Verkäufer können problemlos beraten, also können sie sich schnell von Angeboten und Gegenangeboten unterscheiden.