Berufsbild IT-Support
Als IT-Support-Mitarbeiter bist du für unsere Kunden die erste Anlaufstelle bei technischen Fragen und Problemen aus den Bereichen Netzwerk und Sicherheit, Citrix-Anwendungen, MS-Office und weiteren Hard- und Softwarethemen.
Aufgaben und Funktionen
* Störmeldungen qualifiziert entgegenzunehmen, d.h. das Problem zu dokumentieren und nach kurzer Analyse zu entscheiden, ob der Fehler selbst aus der Welt geschafft werden kann oder das Ticket an einen anderen Fachbereich bzw. den 2nd-Level-Support weiterzuleiten.
* Die Behebung weniger alltäglicher Störungen aktiv mit unserer Wissensdatenbank zu bearbeiten und das weitere Vorgehen zu koordinieren, sollte es sich dabei um einen Major-Incident handeln.
* Die Erreichung der KPIs sowie die Einhaltung der SLAs mit Deinen Kollegen zu erreichen.
Anforderungen und Qualifikationen
* Hilfsbereitschaft in Deiner Natur und Freude daran, andere zu unterstützen, Probleme zu lösen und absolute IT-Begeisterung.
* Flexibilität auf unterschiedliche Probleme und Gesprächspartner einstellen und ruhig und souverän bleiben.
* Freundliche und kommunikative Art im Deutschen und Englischen unter Beweis stellen, Italienisch spricht man schwer beeindruckend.