Client Supporter für MAC-Systeme (all genders) DGHH-2025-012 DATAGROUP in Hamburg DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation ermöglicht es uns, unseren Kunden verlässliche IT-Services zu liefern. Bei uns erwartet Dich ein fesselndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Eine offene Unternehmenskultur, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungschancen bedeuten einen Arbeitsplatz maßgeschneidert für Dich und Dein Leben. Ansprechpartner: Julia Marschewski Junior Recruiterin T +49 40 85404 246 ----------------------------------- » Zum Bewerbungsformular » Stellenbeschreibung als PDF Aufgaben Annahme, Bearbeitung und Erstellung von Tickets über unser Ticket-Tool (JIRA)Bearbeitung von Incidents und Service Requests hauptsächlich im Apple MacBook- und iPhone-Umfeld, aber auch für Windows-ClientsWeiterleitung von Störungen und Zusammenarbeit mit nachgelagerten SupportbereichenAnalyse von Störungen mit Empfehlungen zur Behebung (inkl. Problem- und Changemanagement)Aufsetzen und Einrichten neuer Apple DEP Clients (via Jamf)Datenmigration von Apple zu Apple bei GerätetauschUnterstützung bei IT-Projekten und Rollouts neuer ClientsKontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und StrukturenProfil Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (all genders) mit erster Berufserfahrung oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung oder Qualifikation in vergleichbaren IT-Enterprise UmgebungenSicherer Umgang mit macOS ab Version 13 und höherErfahrung im Umgang mit Ticket-ToolsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau)Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Nice to have: Englischkenntnisse B1 NiveauNice to have: Kenntnisse mit Multimediageräten (Surface Hubs, Microsoft Teams Rooms (MTR) Konferenztechnik etc.)Was wir bietenBewerbung ohne AnschreibenMobiles Arbeiten nach der Probezeit möglichModern ausgestattetes Bürogebäude an der Elbe mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Monitoren pro Arbeitsplatz, Rückzugs- und Begegnungsräumen sowie hauseigenem Fitnessstudio mit Personal Trainer und YogakursenZentrale Lage und gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto inkl. kostenloser Parkmöglichkeiten Prämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bei erfolgreicher Einstellung deiner EmpfehlungZuschuss zum Deutschlandticket, „JobRad“, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeitende, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.v.m.Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch das Angebot der ITIL-Foundation-Zertifizierung nach erfolgreicher EinarbeitungFörderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeitenden an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg)Familienfreundliche Arbeitsbedingungen » Zum Bewerbungsformular Newsletter abonnieren Support Datenschutz Impressum IT’s that simple.