Das sind Ihre AufgabenSelbstständiges Durchführen aller Belange rund um die Administration und Betreuung von BetriebsrentenanwartschaftenOrganisieren und Führen von individuellen Beratungs- und Informationsgesprächen sowie allgemeinen Veranstaltungen zur betrieblichen AltersversorgungAnleiten und Koordinieren der Aufgaben der Spezialist*innen sowie Durchführen wesentlicher KontrolltätigkeitenSichten und Beurteilen von möglichen Auswirkungen aus der Rechtsprechung und Gesetzesänderungen auf die betreuten Regelwerke zur bAV und Konzeptionieren daraus folgender HandlungsempfehlungenBeitragen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Engagieren in Projekten rund um die AdministrationBetreuen der Kooperationspartner und Koordinieren der DienstleisterDas bringen Sie mitAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang oder vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung verschiedener betrieblicher VersorgungsordnungenSAP HCM Kenntnisse von VorteilGutes Kommunikationsvermögen und TeamfähigkeitSorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise