Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(junior) customer success manager:in (m/w/d)

Augsburg
PEIQ
Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Wir suchen Dich als (Junior) Customer Success Manager:in in Voll- oder Teilzeit.

Du möchtest Kund:innen wirklich weiterbringen, nachhaltige Beziehungen aufbauen und dabei mit einem leistungsstarken Softwareprodukt arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im schönen Bismarckviertel in Augsburg – auf Wunsch mit bis zu 60 % Remote-Anteil.

In Deiner Rolle als Customer Success Manager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, IT und Produktmanagement – und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen das volle Potenzial unserer Lösungen ausschöpfen können.


Aufgaben

Kund:innenbetreuung & Beziehungsmanagement

* Du baust langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf, betreust Deine Accounts proaktiv und erkennst Herausforderungen frühzeitig

* Du sorgst dafür, dass Kund:innen unser Produkt optimal nutzen und entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Zufriedenheit und Bindung

Support & Servicequalität

* Du bearbeitest Kund:innenanfragen im 2nd-Level-Support und stellst ein qualitativ hochwertiges Serviceerlebnis sicher
* Du übernimmst die Erstprüfung und Priorisierung von Anfragen und sorgst für eine saubere Weitergabe an die Folgeteams

Cross-funktionale Zusammenarbeit

* Du arbeitest eng mit Development, Application Engineering und Product Management zusammen, um Feedbacks sinnvoll ins Produkt einfließen zu lassen

* Du unterstützt die Kommunikation zu Kund:innen, unter anderem durch Release-Newsletter und den Ausbau unserer Knowledge Base

Analyse & Optimierung

* Du analysierst Kundendaten, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und entwickelst Maßnahmen zur besseren Nutzung unserer Produkte


Qualifikation

Deine fachliche Qualifikation

* Abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung, gerne auch ein Studium (z.B. Medienmanagement, Technische Redaktion)
* Erste Berufserfahrung in IT-Support, Consulting, Account Management, Project Management oder Product Management, idealerweise im Softwareumfeld
* Fähigkeit, Use Cases zu analysieren und Kund:innenanforderungen auf das Produkt zu übertragen
* Grundkenntnisse in Project Management und agilen Methoden
* Sehr gute Ausdrucksweise schriftlich und mündlich in Deutsch (mind. C1-Niveau)

Deine Soft Skills

* Technische Affinität und Freude daran, komplexe Produkte zu verstehen und verständlich zu erklären
* Ausgeprägte Kundenorientierung, unterstützt durch einen empathischen und serviceorientierten Kommunikationsstil
* Sicheres und diplomatisches Auftreten, kombiniert mit der Fähigkeit, schwierige Situationen ruhig, lösungsorientiert und strukturiert zu steuern
* Analytische Denkweise und die Bereitschaft, Veränderungen offen anzunehmen und neue Wege auszuprobieren
* Teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und dem Wunsch, Verantwortung zu übernehmen

Du bringst nicht alle erforderlichen Kenntnisse mit und bist eher Quereinsteiger:in, aber die Position spricht Dich an? Dann bewirb Dich trotzdem, wir freuen uns Dich kennenzulernen!


Benefits

* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten innerhalb Deutschlands
* Enges Mentoring durch Deine Führungskraft
* Intensive Einarbeitung in alle Produktmodule – u.a. durch strukturiertes Product Onboarding mit Schulungsvideos, eigenständigen Übungen und Mitarbeit im 2nd-Level-Support, begleitet durch erfahrene Customer Success Manager:innen
* Hybrides Arbeiten: Remote-Arbeiten kombiniert mit regelmäßigen Präsenztagen an unseren Standorten in Augsburg oder Bergkirchen – gerade in der Einarbeitungsphase. Daher ist Wohnortnähe für uns wichtig.
* Gestaltungsspielraum, um Deinen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen, sowie individuelle Weiterbildungsoptionen
* Flache Hierarchien mit kollegialer Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige Firmen- und Teamevents
* Spannende zukunftsorientierte Softwarelösung

Über uns

Wir sind Cloud-Pionier:innen aus Leidenschaft! Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere über 70 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Gemeinsam als Team haben wir es auf Platz 1 im kress pro Ranking „Die besten Redaktionssysteme 2022“ geschafft. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten, gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.



Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere rund 75 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud-Computing, Software-as-a-Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Contract and claims manager (m/w/d) | 80–100 %
Friedberg
ABB
Manager
Ähnliches Angebot
Head of product management (m/w/d) accounting software
Augsburg
Infoniqa
Manager
Ähnliches Angebot
Asset manager (m/w/d) / kaufmännische betriebsführung
Augsburg
Mercuri Urval
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Augsburg
Jobs Augsburg
Jobs Augsburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Augsburg > (Junior) Customer Success Manager:in (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern