Stellenbeschreibung
Als Studierender arbeitest du auf Augenhöhe mit Kolleginnen und Kollegen. In einem offenen und modernen Umfeld kannst du deine spätere Karriere ideal vorbereiten.
Wir bieten dir eine Kultur, in der Expertenwissen und Teamgeist zusammenkommen. Unsere besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel unserer Stiftung fördern Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Trainings und Lernpfaden für Mitarbeiter und Führungskräfte.
* Übernahme spannender Recherche-Arbeiten für Konzepte oder neue Personalentwicklungsthemen und direkte Unterstützung bei Ausgestaltung & Rollout.
Ihre Qualifikationen
* Ausbildung: Studium im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Know-how: Erste Praxiserfahrungen im Bereich HR wünschenswert.
* Motivation: Du hast Interesse im HR-Bereich und den Mut, neue Themen eigenständig anzupacken.
Ihre Vorteile
* Optimal Mischung aus Studium und Praxis.
* Spannende Projekte und ein breites Fachspektrum.
* Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Wie Sie dabei unterstützen können:
* Präsentationen, Kommunikationsunterlagen und Videos erstellen.
* Recherchen für Konzepte und Personalentwicklungsthemen durchführen.