Ihre Aufgaben
1. Ihre Aufgabe ist die eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Themen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz im Unternehmen.
2. Sie beraten Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit, halten das Rechtskataster aktuell und sorgen für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
3. Sie entwickeln und betreuen das Notfallmanagement, analysieren Unfälle und leiten geeignete Maßnahmen zur Prävention ab.
4. Darüber hinaus koordinieren Sie interne Audits, Umweltkennzahlen und das jährliche SGU-Review, einschließlich STAR-Reporting.
5. Sie vertreten das Unternehmen gegenüber Behörden, verantworten Genehmigungsprozesse und begleiten externe Audits.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
7. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
8. Erste Berufserfahrung im Arbeitsschutz oder Umweltmanagement (gerne auch juniorig)
9. Kenntnisse im Umwelt- und Arbeitsschutzrecht
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
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