ESSEN VERÄNDERT DIE WELT 1984 fing alles mit Bio-Sonnenblumenöl an… Heute, 40 Jahre später, stellt die Ölmühle Moog GmbH mit der Marke BIO PLANÈTE mehr als 70 verschiedene kaltgepresste Öle her und ist Marktführer im deutschen und französischen Fachhandel. Du suchst eine neue Herausforderung, wo Du Deine Erfahrungen in einem unabhängigen, inhabergeführten Familienunternehmen fern von Konzerndenken einbringen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die Teamleitung des Bereichs Buchhaltung, am Standort Lommatzsch bei Dresden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstständige und fachlich überzeugende Persönlichkeit. Du bist Mitglied im lokalen Managementteam mit den inhaltlichem Schwerpunkt Buchhaltung, mit direkter Berichtslinie an den CFO. Was wir Dir anbieten möchten: Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss Ein großartiges Leitungskreis-Team Welche Aufgaben erwarten Dich: Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung des Monatsabschlusses (HGB), Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System Unterstützung des CFO bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle) Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern Damit kannst Du uns bereichern: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter und erste Führungserfahrung z. B.: als Teamleiter Hands-on Mentalität, sehr gute Buchführungskenntnisse und einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen über unsere Bewerberportal. Die für dieses Modul benötigten Cookies wurden nicht akzeptiert oder sind blockiert. Bitte überprüfen Sie Ihre Cookie-Einstellungen, wenn Sie dieses ändern möchten.