Jobbeschreibung
Als Prozessmanager:in und Projektleiter:in für Digitalisierung im Einkauf übernimmst du die Verantwortung für die Initiierung, Begleitung, Steuerung, Prüfung und Standardisierung von Digitalisierungsprojekten. Du planst und koordinierst die Aufgaben, Termine, Meilensteine, Kosten und Ressourcen sowie bist als Business-Partner:in an der Schnittstelle zur IT und Digitalisierung tätig.
Anforderungen
* Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.
* Du hast bereits Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Einkauf gesammelt, idealerweise in der operativen Durchführung von Projekten und in der Digitalisierung.
* Du besitzt Erfahrung in Data Analytics, dem Aufbau eines Kennzahlensystems sowie im regelmäßigen Reporting.
* Zusätzlich solltest du Zusatzqualifikationen in Organisationsentwicklung, Projektmanagement, agile Arbeitsmethoden oder Change-Management haben.
* Eine innovative Denkweise, IT-Affinität und ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen für diese Position.
Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.