IT Kundenbetreuer 1st Level Support (m/w/d) – auch ohne IT-Ausbildung – Hybrid 39 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort 2.700 - 2.800 EUR pro Monat. Brutto / Je nach Erfahrungswerten Ein Beruf mit Zukunft in der IT-Branche – mit garantierter Einarbeitung Du möchtest in die IT einsteigen oder bringst bereits erste IT-Kenntnisse mit? Dann bist du bei uns genau richtig. Als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im First Level bist du die erste Anlaufstelle für Anwender:innen bei technischen Fragen. Ob per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem – du sorgst dafür, dass IT-Probleme schnell gelöst werden und der Arbeitsalltag reibungslos läuft. Das Beste: Du erhältst eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung, die dich Schritt für Schritt auf deine Aufgaben vorbereitet – auch als Quereinsteiger (m/w/d). Deine Aufgaben: • Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem • Erste Analyse und Lösung technischer Probleme im First-Level-Support • Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem • Ansprechpartner (m/w/d) für IT-bezogene Anliegen der Anwender:innen • Weiterleitung komplexerer Fälle an den Second-Level-Support • Unterstützung bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen und Benutzerkonten Anforderungen • IT-Affinität, gerne auch IT-Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Kenntnissen • Ausbaufähige bis gute Kenntnisse im Bereich Windows 7 bzw. Windows 10 und der Microsoft Office Produktpalette sowie allgemein in Hardware, Software und IT-Infrastruktur • Erfahrung im IT-Umfeld bzw. in einem 1st Level Support, IT-Support, IT-Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Service Mitarbeiter (m/w/d), IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Support Agent (m/w/d), IT Call Center Agent (m/w/d) etc. • Kenntnisse im Arbeiten mit einem Ticketsystem bzw. einem Call Center Ticketing-System etc. • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Ihr Vorteil • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT Brache • Umfassende bezahlte Einarbeitungsphase • Basisschulung und weiterführende Schulung durch den Auftraggeber / Kunden • Nach der Einarbeitung ggf. bis zu 70% per remote aus dem Home Office möglich Leistungen • tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) • festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ • Option auf Übernahme • Der Einstieg erfolgt über Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal