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Mfa, arzthelferin - polizeiärztlicher dienst (m/w/d)

Düsseldorf
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW
Arzthelfer
Inserat online seit: 17 Juli
Beschreibung

Externe Stellenausschreibung (5.51.5 MA 04) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Regierungsbeschäftigte/-n für die Aufgabenwahrnehmung „Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Polizeiärztlichen Dienst“ (m/w/d) mit der Wertigkeit EG 6 TV-L für das Teildezernat 51.5 in der Abteilung 5 in Düsseldorf Die Stellenbesetzung steht unter dem Vorbehalt der Realisierung einer anderen Personalmaßnahme. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie hier: https://www.lafp.polizei.nrw. Das Teildezernat 51.5 umfasst folgende Aufgabenbereiche: Fachaufsichtliche und die Fachaufsicht des IM NRW unterstützende Aufgaben Beratung und Unterstützung des Innenministeriums bei dessen Aufgabenwahrnehmung Beratung und Unterstützung der polizeiärztlichen Dienststellen im Rahmen der Fachaufsicht für den Bereich Nordrhein Besuch und Überprüfung der Polizeiärztlichen Dienste im Rahmen der Fachaufsicht Koordination und Durchführung der Einarbeitung neuer Polizeiärztinnen und Polizeiärzte Berichtswesen, fachliche Beratung im Rahmen des zentralen Beschwerdemanagements Koordination der Vertretungsregelungen der Polizeiärztlichen Dienste Prüfung zur Auslegung der Verordnung über die freie Heilfürsorgeverordnung der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen Prüfung von Einzelfallanträgen zur Kostenübernahme aus Mitteln der FHVOPol im Rahmen der Fachaufsicht für den Bereich Nordrhein Prüfung von Rehabilitationsmaßnahmen nach § 7 Abs. 2 FHVOPol im Rahmen der Fachaufsicht für den Bereich der KV Nordrhein Polizeiärztliche Aufgabenwahrnehmung in KPB’en und landesweit Polizeiärztliche Betreuung der KPB‘en Krefeld und Mettmann Polizeiärztliche Betreuung und Betreuung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in medizinischen Angelegenheiten Beratung und Prüfung zur Auslegung der Verordnung über die freie Heilfürsorgeverordnung der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen - für die zu betreuenden Polizeibehörden Wahrnehmung betriebsärztlicher Aufgaben nach ASiG und ArbSchG für die zu betreuenden Polizeibehörden Durchführen der rettungsmedizinischen Fortbildung sowie Ausbildung der betrieblichen Ersthelferinnen und Ersthelfer für die zu betreuenden Polizeibehörden Begutachtung nach dem Beamtenversorgungs- und dem Landesbeamtengesetz Durchführung von Auswahluntersuchungen für den Polizeivollzugsdienst im TD 51.6 des LAFP NRW Medizinische Begleitung von Einsätzen der Polizei Teilnahme an landesweiten Arbeitsgruppen Ihre neuen Aufgaben: Allgemeine Administrationsaufgaben für das Teildezernat 51.5 Führung der Krankenakten Sichtung und Steuerung aller eingehender Informationen (Briefpost, E-Mail, FAX) Post- und Paketversand Erledigung der Ablage/Archivierung Allgemeine Schreibtätigkeiten (u. a. Ausstellung/Bearbeitung von Rezepten und Überweisungen) Terminverwaltung Terminorganisation und Terminüberwachung Besprechungsvor- und Nachbereitungen Organisatorisch (u. a. Terminierung, Einladungen) Technisch (u. a. Bereitstellung erforderlicher technischer Geräte) Allgemeine Datenpflege und statistische Auswertungen Medizinisch/technische Unterstützung der Polizeiärztin/ des Polizeiarztes Terminverwaltung Vor-/ und Nachbereitung der Sprechstunde, insbesondere Vorlage der entsprechenden Akten/Vorgänge Vorbereitung der vorgesehenen Formulare (z.B. Laufzettel, Anamnese-/Untersuchungsbogen, Bescheinigung) Erstellen des erforderlichen Schriftverkehrs nach Anweisung/Anleitung/Diktat wie z.B. Stellungnahmen, Bescheinigungen, Gutachten Vorgangsbearbeitung nach Weisung/Vorgabe durch die Polizeiärztin/den Polizeiarzt Mitwirken und durchführen Medizinisch/technischer Untersuchungen insbesondere Sehteste (Nahsehen, Fernsehen, Farbsehen, Stereosehen, Siebtest, Dämmerungssehen, Perimetrie) Hörtest Ruhe- und Belastungs-EKG Dokumentation Ergometrie Lungenfunktionstest Laborarbeiten (u. a. Blutentnahmen, Impfungen, Stuhl- und Urinprobenuntersuchungen) Reihenimpfungen (u.a. in Impfzentren der Polizei, Impfaktionen in Behörden) einschl. Planung und Dokumentation Reisemedizinische Impfungen und die Vorbereitung anhand CRM-Handbuch Reisemedizin o.ä. einschl. Terminvergabe, Planung Impfreihenfolge und Vorlage Impfpass und Akten Verbandanlagen, Wundversorgung, Bandagenanpassung Pflege und Instandhaltung aller med. Geräte Bearbeitung von Anträgen auf Kostenübernahme im Rahmen der freien Heilfürsorge Prüfung der Anträge auf Vollständigkeit, sachliche und rechnerische Richtigkeit sowie letztendliche Entscheidung über die Kostenübernahme Erteilen von Auskünften an Polizeivollzugsbeamten/-innen im Bereich der Freien Heilfürsorge der Pol.NRW Anspruchsprüfung im Rahmen der Fach-aufsicht bei Anfragen anderer Polizeiärztlicher Dienste Bearbeitung von Dienstunfällen nach Verw.-rechtlicher Prüfung durch die KPB`s/PPs Prüfung der Anzeigen und Entscheidung über weiteres Vorgehen (u. a. Befundeinholung, Vorladung des PVB) Prüfung und Weiterleitung von Rechnungen an die entsprechenden Institutionen (u. a. LZPD, KPB) Fachbezogene Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Fachaufsicht (u. a. Polizeiärztinnen und -ärzte gem. den Richtlinien für die Einführung neuer Polizeiärztinnen und -ärzte in den PÄD) Schulung und Betreuung neuer Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Fachaufsicht mit dem Schwerpunkt „administrative und organisatorische Abläufe Ihr Profil (formale Voraussetzungen) Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/-r Fachangestellte/-r Arzthelfer/-in Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Die formalen Voraussetzungen müssen zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung erfüllt werden. Nachgewiesene wünschenswerte Kriterien: Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Outlook Berufserfahrung im Ausbildungsberuf in allgemeinmedizinischer, augenärztlicher oder betriebsärztlicher Praxis Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über die folgenden Kompetenzmerkmale verfügen: Eigenständigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Teamfähigkeit Fachwissen Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Fachgebundene Arbeitsmethoden Kooperationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Werteorientierung Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Ihre neue Stelle ist dem Dezernat 51 zugeordnet. Der polizeiärztliche Dienst unterteilt sich in vier Teildezernate mit Sitz in Arnsberg (51.4), Düsseldorf (51.5), Münster (51.6) und Selm (51.7). Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

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