Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachgebietsleitung „controlling & personal“ (m/w/d)

Bonn
Plusswerk
Controlling
Inserat online seit: 27 September
Beschreibung

Plusswerk – Unser Job, deine Zukunft!

Gemeinsam finden wir deinen neuen Arbeitsplatz.

Wir suchen Dich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als Fachgebietsleitung „Technik & Einkauf“ (m/w/d)in Bonn und Umgebung

Darauf kannst Du Dich bei plusswerk freuen:

* Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* Bezahlung auf Basis des GVP-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung
* Sichere Urlaubsplanung
* Offene Kommunikation, Transparenz sowie eine persönliche Betreuung stehen für uns an erster Stelle
* In einem Austauschgespräch ermitteln wir Deine Stärken und Wünsche, um anschließend Dein Qualifikationsprofil zu erstellen
* Wir stellen den Erstkontakt zum Unternehmen her und organisieren Deine Vorstellung
* Durch uns wirst Du optimal auf Dein Gespräch vorbereitet – gerne begleiten wir Dich auch

So sieht Alltag beim Kunden aus:

* Du übernimmst die Neuentwicklung, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-BALIMA-Produkte der Sparte Verkauf.
* Du erstellst die erforderlichen Change Requests für Neuentwicklungen und Änderungen im SAP Solution Manager und begleitest fachlich die Programmierung in SAP – einschließlich der Testphase und der Qualitätssicherung der Entwicklungen.
* Du bist Ansprechperson für die Hauptstellen Verkauf in allen SAP-BALIMA-Angelegenheiten. In diesem Zusammenhang konzipierst und führst Du Workshops und Fortbildungsveranstaltungen zu den Themen Finanzen und SAP BALIMA durch.
* Du verantwortest die Wirtschafts-, Unternehmens- und Finanzplanung für die Sparte Verkauf und fungierst als Schnittstelle zur Sparte Finanzen bei Fragen der Wirtschafts- und Unternehmensplanung.
* Du analysierst, plausibilisierst, überarbeitest und stellst die Planungsbeiträge aus den Hauptstellen Verkauf zusammen.
* Du bist die Schnittstelle zwischen den Hauptstellen Verkauf und der Sparte Finanzen in Angelegenheiten der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
* Du berätst die Kostenstellenverantwortlichen der Sparte Verkauf und erstellst entsprechende Handlungsempfehlungen.
* Du analysierst und bereitest die monatlich anfallenden Kosten in der Sparte Verkauf auf – inklusive der Personalkostenplanung.
* Du unterstützt die Fachgebietsleitung bei der Erstellung von Beiträgen der Sparte Verkauf für Monatsberichte, den Jahresabschluss (inkl. Zusammenstellung und Plausibilisierung aller Beiträge) sowie bei Anfragen aus der Presse oder dem politischen Raum.
* Du bearbeitest grundsätzliche und komplexe Fragestellungen in Deinem Aufgabenbereich.

Deine Stärken, die dich auszeichnen:

* Du hast ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling – idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Bezug – oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der kaufmännischen Wirtschaftsplanung mit, idealerweise in einem Immobilienunternehmen.
* Du hast Erfahrung und Kenntnisse in Forecast-Prozessen – auch hier idealerweise im immobilienwirtschaftlichen Umfeld.
* Du verfügst über fundiertes Wissen im Immobilien- und Facility Management – vorzugsweise aus der Praxis in einem Immobilienunternehmen.
* Du besitzt vertiefte Kenntnisse organisatorischer und betriebswirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge, insbesondere in den Bereichen Risikomanagement und Controlling.
* Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Weiterentwicklung standardisierter Berichte und Kennzahlen.
* Du verfügst über fundierte Anwendungskenntnisse in den gängigen IT-Standardanwendungen – insbesondere in Excel.
* Du bringst idealerweise bereits Führungserfahrung mit.
* Du hast Anwendungskenntnisse in SAP oder bist bereit, Dir diese kurzfristig anzueignen.

Noch Fragen? Unser WhatsApp-Service ist unter 0173 / 92 80 579 erreichbar.

Neugierig? Einfach auf den Bewerbungs-Button klicken, per Telefon: +49(531)60943333 oder per E-Mail: bewerbung-koeln@plusswerk.de Kontakt zu uns aufnehmen.

Freue Dich drauf, uns kennenzulernen.

Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.


Ihre Aufgaben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Personalcontroller in vollzeit (m/w/d)
Alfter
Faßbender Tenten GmbH & Co. KG
Personalcontroller
Ähnliches Angebot
Dozent / ndt-trainer ndt-luftfahrttechnik / werkstoffprüfer luftfahrt (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Sankt Augustin
Zeppelin Silos & Systems
Werkstoffprüfer
Ähnliches Angebot
Abteilungsleitung haushalt und controlling (m/w/d) für das lvr-betriebs- und prozessmanagement im lvr-museumsverbund in bonn
Bonn
Landschaftsverband Rheinland (LVR)
Controlling
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Controlling Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Controlling Jobs > Controlling Jobs in Bonn > Fachgebietsleitung „Controlling & Personal“ (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern