Stationsleitung (m/w/d) für die interdisziplinäre Wahlleistungsstation „Residence“
Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich schnell, wenn Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten mit der folgenden Beschreibung übereinstimmen.
unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für das Klinikum Starnberg
Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür. Wir lieben unseren Beruf, feiern Dienstjubiläen und verbinden berufliche Chancen mit Lebensqualität. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns selbstverständlich. Starten Sie in einer Branche, die Gesundheit und Gemeinschaft großschreibt.
Werde Teil der Starnberger Kliniken – stark wie die Berge, nah am Menschen, sicher für deine Zukunft.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das Qualitäts- und Risikomanagement sowie Prozessmanagement auf Station
* Enge Zusammenarbeit mit der Pflegerischen Leitung Personal
* Aufspüren von Optimierungspotential
* Repräsentanz der Station in interdisziplinären Arbeitsgruppen
* Koordination der Beteiligung von Mitarbeitern an Analysen und Projekten
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung wäre wünschenswert aber nicht Bedingung bzw. Bereitschaft diese zu absolvieren
* Ausgeprägte Fach-, Sozial- und Führungskompetenz
* Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
* Offenheit für neue Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
Wir bieten
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem renommierten KlinikverbundSie gestalten aktiv die Zukunft einer patientenorientierten Versorgung mit.
* Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. LOBWir honorieren Ihr Engagement und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive.
* Zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (4,8 %) Mit unser zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, heute schon an morgen zu denken.
* Hohes Maß an EigenverantwortungSie können eigene Ideen einbringen und aktiv an entscheidenden Prozessen mitwirken.
* Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten nach Absprache)Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungFort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
* Kollegiales und wertschätzendes ArbeitsklimaFreuen Sie sich auf ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege.
* Dienstrad-LeasingBleiben Sie mobil und fördern Sie Ihre Gesundheit.
* Corporate BenefitsExklusive Vergünstigungen und Rabatte für Shopping, Reisen, Sport & Freizeit.
* Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten – Peer Support
Ausgebildete KollegInnen stehen als vertrauliche Ansprechpartner zur Seite.
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Info
Frau Doris Glück, Leitung der Residence & Pflegedienstleitung T+49 8151 -181060
Bewerbungen bitte ausschließlich online.