Für eine Welt im Wandel Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausmeisterin/Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management im Bereich "Liegenschaftsmanagement". Die unbefristete Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar.
Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir möchten deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich dazu ermutigen, sich zu bewerben.
Unterstützung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen auf dem Gelände
Zusammenarbeit mit Verwaltung, Instituten und Facility Management
abgeschlossene Ausbildung im haustechnischen oder handwerklichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Elektrikerin, Installateurin, Anlagenmechanikerin, Tischlerin (m/w/d) o. ä.)
Erfahrung in Hausmeisterdiensten, Gebäudebetreuung oder im Technischen Facility Management
Kenntnisse in Elektro-, Sanitär- und Heiztechnik
Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, digitalen Tools (z. B. Wartungs-Apps, Outlook)
Pkw-Führerschein Klasse 3 oder B, optimalerweise BE
Englischkenntnisse von Vorteil
einen gut angebundenen Forschungscampus (ÖPNV) und beste Möglichkeiten zur Vernetzung, Zuschuss zum Deutschlandticket bei vorliegenden Voraussetzungen (Jobticket)
individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichenDienstes und Vergütung bis zur Entgeltgruppe 5 nachTV EntgO Bund
eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung
6 Wochen Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Angebote von mobiler und flexibler Arbeit
familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte
Corporate Benefits
Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzenforschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.000 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der weltweiten Küstensysteme und der ressourcenverträglichen Steigerung der Lebensqualität. Der Kaufmännische Geschäftsbereich stellt für die Wissenschaft effiziente und rechtskonforme Systeme, Prozesse und Services bereit. Expertise und Beratung bieten unsere Mitarbeitenden der Bereiche Finanzmanagement und Controlling, Einkauf und Logistik, Personalmanagement Liegenschaftsmanagement, Informationstechnik, Organisation und Qualitätsmanagement, Compliance Management, der Juristische Bereich und das Technikum sowie die Stabsabteilungen Interne Revision, Nachhaltigkeit und Arbeitssicherheit.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.).
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.