BeratungsCenter-Leitung
Als BeratungsCenter-Leiter sind Sie verantwortlich für die strategische Führung und Umsetzung von Ziele im Bereich der Finanzplanung und -beratung.
Ihre Aufgaben:
* Führung des BeratungsCenters mit dem Ziel, den Kundenbedürfnissen optimal zu entsprechen
* Verantwortung für die Zielvereinbarung und Zielerfüllung der zugeordneten Mitarbeiter
* Gesprächsführung (Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche, Ziel- und Feedbackgespräche) sowie aktive Vertriebsbegleitung und Coaching
* Sicherstellung einer ganzheitlichen Beratung und Stärkung der Kundenbindung durch kontinuierliche Analyse und Optimierung von Prozessen
* Anlageberatung und Tätigkeit als Vertriebsbeauftragter im Sinne WpHG § 87
* Beratung des Regionalbereichsleiters hinsichtlich Ausrichtung, Überwachung und Weiterentwicklung der BeratungsCenter
* Repräsentation der Sparkasse in der Öffentlichkeit
Voraussetzungen:
* Betriebswirtschaftliches Studium (Abschluss als Sparkassen-/Bankbetriebswirt)
* Mind. 3-jährige erfolgreiche Erfahrung in der gehobenen Privatkundenberatung
* Sehr gute fachliche und vertriebliche Kenntnisse, insbesondere in der Wertpapierberatung
* Wertschätzendes Führungsverständnis mit der Fähigkeit, Menschen für Ziele zu begeistern und zu einem motivierten Team zusammenzuführen
* Hohe Service- und Vertriebsorientierung
* Betriebswirtschaftliches Verständnis, ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln
* Planungs- und Organisationsfähigkeit, Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke auch unter Nutzung digitaler Kanäle
* Deutsch auf dem Niveau C1 beherrschen