Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)25.07.2025 Mammoet Deutschland GmbH Leuna, Schkeuditz
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)
Drucken
Teilen
Mammoet Deutschland GmbH
Leuna, Schkeuditz
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)
Mammoet Deutschland GmbH
Leuna, Schkeuditz
Aktualität: 25.07.2025
Anzeigeninhalt:
25.07.2025, Mammoet Deutschland GmbH
Leuna, Schkeuditz
Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)
Über uns:
Die Mammoet Deutschland GmbH ist einer der führenden Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in den Bereichen Raffinerien und Petrochemie, Erneuerbare Energien, Kraftwerke, Bau und Infrastruktur, Offshore, Häfen und Werften und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in den Niederlassungen Leuna, Ludwigshafen, Krefeld, Flensburg und Hamburg. Jeder Kundenauftrag - ob eine Kranvermietung oder die "schwersten" Projekte der Welt - ist individuell. Für unsere Kunden entwickeln wir seit über 30 Jahren innovative und sichere Lösungen - vom Engineering bis zur Ausführung. Viele unserer Innovationen, wie die Mammoet Push-Up Systeme, Mammoet Ringkrane, Mammoet Enviro-MAT oder der Mammoet Focus-Kran erweitern die Grenzen des Machbaren und setzen so neue Standards für Schwerlastarbeiten in der Branche. Mammoet Deutschland GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Mammoet Holding B.V., dem Weltmarktführer der Branche mit 7.000 qualifizierten und motivierten Mitarbeitern weltweit. Mammoet bietet Lösungen für jede Herausforderung beim Heben und Transportieren schwerer Lasten in den Bereichen nuklearer Rückbau, Energiewende und der Petrochemie.
Aufgaben:
* Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Fragen vor Ort - in enger Zusammenarbeit mit unserem globalen Service-Desk
* Du installierst, konfigurierst und wartest Arbeitsplätze, Hardware und die lokale IT-Infrastruktur
* Du kümmerst dich um kleinere IT-Projekte vor Ort - von der Einrichtung neuer Arbeitsplätze bis hin zur Ausstattung von Besprechungsräumen
* Du hast ein Auge auf unsere lokale IT-Umgebung und meldest proaktiv Auffälligkeiten oder Verbesserungsbedarf
* Du unterstützt bei IT-Audits und sorgst dafür, dass alles den zentralen IT-Standards entspricht
* Du dokumentierst deine Tätigkeiten sauber und strukturiert - z.B. in TOPdesk - und hilfst dabei, unser Wissen im Team zu sichern
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit IT-Schwerpunkt
* Praktische Erfahrung im IT-Support von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Office 365, Netzwerken, Druckern und mobilen Endgeräten
* Idealerweise Erfahrung mit ITSM-Tools wie TOPdesk
* Du kommunizierst klar, freundlich und professionell - auf Deutsch und Englisch
* Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bist gerne direkt am Geschehen
* Flexibilität sowie Teamfähigkeit mit Hands-on-Mentalität
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Pragmatische und logische Herangehensweise an technische Problemstellungen
Wir bieten:
* Einen vielseitigen Job mit viel Gestaltungsspielraum und direkten Kontakt zu unseren internen Anwender:innen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes, kollegiales Team
* Modernes Arbeitsmittel, strukturierte Prozesse und Unterstützung durch unser globales IT-Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für deine persönliche Entwicklung
* Strukturierter Onboardingprozess und fachliche Einarbeitung durch ein gezieltes Mentoring Programm
* Ausgeprägte Duz-Kultur
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg Institut
* Dienstradleasing/eBike mit Arbeitgeberzuschuss
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©