Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der BWI und den Nutzern der IT-Systeme Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System Systemadministration/Monitoring im Bereich Server Bearbeitung von Vorfällen und Incidents (2nd Level) entsprechend vorhandener Arbeitsanweisungen Dispatcherfunktion bei fachspezifischen Störungen (Weiterleitung an die Fachgruppen) Steuerung und Überwachung des Alleineinsatzes von Mitarbeiter*innen der Servicecenter in der Bereitschaftszeit Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik und mind. drei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken Gute Kenntnisse mit Active Directory (AD), TCP/IP, MS Betriebssystemen und MS Servern Erfahrung zu Netzwerken und entsprechenden Protokollen, zu aktiven und inaktiven WAN/LAN-Komponenten sowie zu Datenschutz und Datensicherung Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen