Aufgaben
Organisation von Präsenz- und Live-Online-Trainings in den Bereichen Management, Technik und Nachhaltigkeit
Seminarbegleitung und Betreuung von Teilnehmenden und Trainer*innen im Training Center Nürnberg sowie Live-Online-Trainings
Moderation von Seminareröffnung und -abschluss sowie der Feedbackrunden
Ansprechperson für Kundenanfragen und First Level Beschwerdemanagement
Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität nach Qualitätsstandards
Administration und Datenpflege
Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Berufserfahrung
Erfahrung im Veranstaltungs- und/oder Seminarmanagement
Idealerweise Erfahrung in digitaler/virtueller Zusammenarbeit
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen inkl. MS Teams
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift