Jobbeschreibung
Mit uns kommt Ware von A nach B – und du bist am Ball. Als Team Lidl Logistik International stellen wir die Versorgung in unseren über 12.000 Filialen weltweit sicher. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Talenten ist.
Deine Aufgaben
* Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten zur Optimierung der Lieferkettenprozesse
* Visualisierung von Daten und Prozessen
* Konzeption und Einführung eines Systems zur frühzeitigen Erkennung und Meldung von Störungen in der Lieferkette
* Erstellung von Prognosen zur Optimierung der Supply Chain Prozesse
* Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -qualität für alle relevanten Stakeholder
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain
Benötigte Fähigkeiten
* Berufserfahrung in der Logistik, Warengeschäft, Supply Chain, IT
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes Prozessdenken und Offenheit für neue Technologien
* Hervorragende zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Erfolgspotenziale
Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Karriere zu gestalten und dich weiterzuentwickeln. Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Du findest schnell zurecht und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.