Ihre Herausforderung in der Insolvenzbuchhaltung
Als Insolvenzbuchhalter verwaltet Sie die finanziellen Transaktionen von Unternehmen im Rahmen eines Regelinsolvenzverfahrens.
Ihre Aufgaben beinhalten:
* Die Erstellung der insolvenzrechtlichen Buchhaltung, einschließlich der Erfassung und Verarbeitung von Zahlungen, Krediten und anderen Finanztransaktionen.
* Die Durchführung des Zahlungsverkehrs, einschließlich der Abwicklung von Einzahlungen und Auszahlungen.
* Die Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen.
Ihr Profil
Wir suchen einen erfahrenen Buchhalter mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten.
* Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrung.
* Interesse und Motivation im Insolvenzbereich zu arbeiten und sich fortzubilden.
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
Unser Angebot
Bei uns können Sie auf eine moderne Arbeitsumgebung zurückgreifen, die den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Eine Vielzahl an Benefits wie Jobrad-Leasing, kostenlosem Obst und zusätzlichen Urlaubstagen machen unser Unternehmen attraktiv.