Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachgebietsleiter*in (m/w/d) für den Bereich Soziale Angelegenheiten unbefristet in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar Kennziffer n328a Ihre Aufgabenschwerpunkte Fachaufsicht über die Jugendbegegnungsstätte (JBS) IMPULS 8406 Arbeitskreis- und Gremienarbeit sowie Unterstützung der ehrenamtlichen Beiräte Klärung von Grundsatzfragen und Recherchearbeiten für Themen der gemeindlichen sozialen Angelegenheiten Themenspezifische Zusammenarbeit mit den in der Sachaufwandsträgerschaft der Gemeinde befindlichen Schulen (3 Grundschulen) sowie Mitwirkung an Schülerbeförderungsangelegenheiten und Abrechnung Gastschulbeiträge Vollzug der gemeindlichen Satzungen des Sachgebietes fachliche Beratung und Begleitung der Mitarbeiter*innen bei Planungsarbeiten und Wohnungsvergaben im Bereich des öffentlich geförderten Wohnungsbaus sowie Mitwirkung an Unterbringungsfällen im Bereich der Obdachlosigkeit und Einzelfallhilfen Allgemeine Leitungs- und Führungstätigkeiten des Sachgebietes, Mitarbeiter-Beurteilungswesen Verwaltung und Haushaltsangelegenheiten das Sachgebiet betreffend Was wir Ihnen bieten: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine Eingruppierung bei Vorliegen der Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte alle unsere Vorteile finden Sie hier: Website Worauf es uns ankommt: Sie haben ein abgeschlossenes Studium „Soziale Arbeit“ oder ein vergleichbares Studium, oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich „soziale Arbeit“ in einer Kommunalverwaltung Sie sind aufgeschlossen gegenüber sozialen, gesellschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiter*innen Sie zeigen Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Sie verfügen über gründliche Kenntnisse von Windows-Office Anwendungen Kontakt und Information: Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen die Leiterin des Amtes für Bürgerservice, Frau Metz, Tel.: 08142 505 -264 und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.: 08142 505 -894 gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. © Fotos: Marco Feicht