Mein Großkunde in Karlsruhe ist aktuell auf der Suche nach einem Delivery Manager für eine Einührung Customer Care & CRM (m/w/d) Deine Aufgaben Inhaltliche Abstimmung und Definition des Delivery-Scopes (Auftragsklärung) inkl. Scope-Management Verantwortlich für die Definition von Planungs- und Reporting-Standards Erstellung/ Koordination der Aufwandsschätzung und Planung Kalkulation der zu erwartenden Umsetzungs- und Servicekosten Deliveryplanung und -Steuerung (nach dem Earned Value Management) Gemeinsame Erarbeitung der technischen und fachlichen Lösung Herstellen von Transparenz über Nutzenrealisierung, Zeitpläne und Budgets Auflösen von teamübergreifenden Impediments und Abhängigkeiten Steuerung nach gängigen Projektmanagement-Standards (z.B. PMI, IPMA, Prince 2) Erstellung von Projektstatusberichten und Präsentation auf Bereichsleiterebene Projektabschluss und Service Transition in das Team Plattform-Management Dein Profil Mindestens 8-jährige Beratungserfahrung als Projektleiter in Softwareprojekten, davon mindestens 5 Jahre als Projektleiter in Customer Service und CRM Implementierungs- bzw. Rollout-Projekten mit Industriestandards (z.B. MS Dynamics) Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methodik Abgeschlossenes (naturwissenschaftliches) Studium ggf. Erfahrungen im Energiemarkt fließende Deutschkenntnisse Rahmendaten Start: asap Laufzeit: 18 Monate Einsatzort: remote, für wichtige Termine vor Ort in Karlsruhe Auslastung: 36h/Woche Vertragsmodell: Arbeitnehmerüberlassung Bei Interesse freue ich mich auf deine Rückmeldung. Wende dich gerne mit deinem aktuellen Lebenslauf per E-Mail an l.braun(at)progressive.de.