Unternehmensbeschreibung
Team Kempen – Das WIR zählt.
Das Hospital zum Heiligen Geist in Kempen ist ein wachsendes und zukunftsorientiertes Krankenhaus, das mit seinen 13 Fachabteilungen die Grund- und Regelversorgung am Niederrhein sicherstellt. Hochspezialisierte Teams sowie ein freundliches Ambiente mit modernster Ausstattung prägen unser 317-Betten-Haus.
Wir pflegen ein kollegiales Arbeitsklima und bieten ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit einer ausgeprägten interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere über 750 engagierten und empathischen Mitarbeitenden. Das Hospital steht für Chancengleichheit und Vielfalt und bildet dies auch in seiner Beschäftigungsstruktur ab. Werden auch Sie Teil der Hospital-Familie und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter.
Stellenbeschreibung
In Ihrer Position unterstützen Sie das Team bei:
* Leitung und konzeptionelle Weiterentwicklung des psychotherapeutischen Bereichs innerhalb der interdisziplinären Schmerzabteilung
* Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien im Rahmen des bio-psycho-sozialen Schmerzmodells im Rahmen der stationären multimodalen Schmerztherapie
* Assessmentgespräche der ambulanten und prästationären Patienten
* Geplant: Supervision und fachliche Anleitung von Psycholog:innen und Therapeut:innen in Weiterbildung
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit ärztlichen, physiotherapeutischen und pflegerischen Teams der verschiedenen Abteilungen
* Teilnahme an internen und externen Fortbildungen sowie an wissenschaftlichen Projekten
Qualifikationen
Dazu bringen Sie mit:
* Approbation als Psychologische:r Psychotherapeut:in (VT oder TP)
* Mehrjährige Berufserfahrung im somatisch-psychosomatischen Bereich, idealerweise in der Schmerztherapie vorteilhaft aber nicht zwingend
* Interesse an multimodalen Behandlungskonzepten und interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Führungskompetenz und strukturiertes Arbeiten
* Zusatzqualifikationen (z. B. Schmerzpsychotherapie, Entspannungsverfahren, EMDR, Biofeedback) wären ebenfalls wünschenswert
Zusätzliche Informationen
Freuen Sie sich auf:
* Leitungsposition mit viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen, multiprofessionellen Team
* Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung nach [Tarifvertrag/Haustarif]
* Fortbildungsförderung und Supervision
* Mitgestaltung klinikinterner Behandlungskonzepte (z. B. IRENA, MKT, ACT, Pacing)
* Moderne Klinikstruktur mit kollegialer Arbeitsatmosphäre
* Diverse Mitarbeiterbenefits
o Fahrrad-Leasing
o Corporate Benefits,
o Fitnessangebote (kostenlose Sportangebote & vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft)
o vergünstigte Mitarbeiterkantine, Café
Bewerbungsmodalitäten:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und möglichem Eintrittstermin) an:
Unseren Chefarzt der Schmerztherapie Herrn Dr. James Allen Blunk per Mail: James-allen.blunk@artemed.de
Mehr Informationen über das Hospital finden Sie unter
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Wir freuen uns auf Sie!