Berufliche Herausforderung im Vertrieb
Wir suchen eine Bürokraft, die uns im Vertrieb per Telefon und E-Mail unterstützt.
* Bearbeiten von Kundenanfragen und deren kaufmännischer Auftragsabwicklung,
* Kalkulation von Angebotspreisen,
* Neukundengewinnung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen,
* Koordination interner und externer Anfragen, wie z. B. zwischen Herstellern und Kunden,
* Koordination und Vereinbarung von Terminen,
* Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, wie z. B. das Zusammenstellen aller notwendigen Unterlagen und anschließende Bearbeitung der besprochenen Termininhalte,
* Durchführung von Recherchearbeiten, Datenerfassung und -pflege,
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation,
* Durchführung von Marketingaktivitäten, wie z. B. die Pflege der Social-Media-Accounts.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung,
* Spaß am Umgang mit Menschen,
* Kommunikationsstärke und sprachliche Gewandtheit,
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word).