Ihre Aufgaben:
* Termingerechte Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie der Stammdaten
* Überwachung und Pflege des Zeiterfassungssystems
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und anderen personalrelevanten Dokumenten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen entgeltbezogenen Fragestellungen
* Kommunikation und Korrespondenz mit externen Stellen wie Behörden, Krankenkassen und Ämtern
* Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung und -beschaffung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse in SAP wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung via Hays möglich
* Die Möglichkeit auch in Teilzeit ab 32 Stunden zu arbeiten
* Attraktiver Arbeitgeber
* Sehr gute Verkehrsanbindung sehr zentral gelegen
* Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Sehr gute Einarbeitung
* Angenehmes Arbeitsklima