Würth ist führender Hersteller von Befestigungstechnik für die professionelle Anwendung. 000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von 2,47 Milliarden Euro (2023) ist es das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen die Kultur in unserem Familienunternehmen Würth aus. Dann entdecke jetzt deine Einstiegsmöglichkeiten und werde Teil der Würth Familie. Du wirst Teil des Teams Strategische Vertriebssteuerung – Tech & IT Strategie, das als Brücke zwischen IT und Vertrieb fungiert, den Vertrieb mit Daten, Tools und digitalen Lösungen unterstützt und so aktiv an der Gestaltung der Vertriebswelt von morgen mitwirkt. Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Tech & IT-Strategie im Vertrieb
Unterstützung bei der Optimierung digitaler Anwendungen und Apps für den Vertrieb
Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte, z. B. zur Verbesserung interner Prozesse oder Tools
Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, IT und Projektmanagement
Mitarbeit bei der Organisation, Kommunikation und Durchführung von Konferenzen und Projekten
Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Digital Business, Technologiemanagement, Innovationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang
Interesse an Projektmanagement, Prozessoptimierung und digitalen Vertriebsstrategien
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Werde Teil der Würth-Familie und sammle Praxiserfahrung in einem familiären und herzlichen Arbeitsklima!
Zeitraum des Praktikums:
Flexibel, idealerweise ab September 2025 für 3-6 Monate
Arbeitsort: In der Unternehmenszentrale und bis zu 40 % der Arbeitszeit im Mobile Office (Home Office)
Praktikumsvergütung:
~400 € brutto pro Monat: Pflichtpraktikum
~262 € brutto pro Monat: Freiwilliges Praktikum/Abschlussarbeit (4-6 Monate)