* Sonderzahlung im November in Höhe von 80% des monatlichen Entgelts.
* 30 Tage Urlaub
* Fort- und Weiterbildungen im eigenen Fortbildungszentrum, die Dich sowohl fachlich, als auch persönlich voranbringen (z.B. Yoga, Resilienz, Rückenschule)
* Psychosoziale Beratung für unsere Arbeitnehmerinnen
* Sabbatical-Modelle, die es Dir ermöglichen dir einen kleinen Traum zu erfüllen (z.B. längere Reisen o.ä.)
* Altersteilzeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Hansefit
* Fahrrad-Leasing
* Sparangebote in Onlineshops für MitarbeiterInnen
* Team- und Firmenevents
In Deiner Rolle gestaltest Du aktiv den Arbeitsalltag im Team und sorgst für eine qualitativ hochwertige Betreuung unserer Klientinnen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen:
* Teamkoordinierung und Einsatzplanung: Du koordinierst die Mitarbeitereinsätze, planst Urlaube und Vertretungen und stellst sicher, dass alle Schichten optimal besetzt sind.
* Fachliche Anleitung und Mentoring: Du bist Ansprechpartnerin für Dein Team und begleitest neue Mitarbeitende, Zweitkräfte, Unterstützungskräfte, Freiwillige sowie Praktikantinnen mit Deiner Erfahrung.
* Kommunikation mit Leitung und Team: Du führst regelmäßige Teammeetings durch, nimmst an Leitungssitzungen teil und engagierst Dich in Fortbildungen sowie Supervisionen.
* Individuelle Begleitung und Unterstützung: Du bist Bezugsperson für eine Gruppe von Klientinnen, entwickelst maßgeschneiderte Hilfepläne und stehst ihnen persönlich zur Seite.
* Sicherung und Weiterentwicklung der Betreuungsqualität: Gemeinsam mit dem Team setzt Du fachliche Standards um, förderst die kontinuierliche Weiterentwicklung der Betreuung sowie des Teams und sorgst so für eine hohe Betreuungsqualität.
* Alltagsgestaltung & Lebensraum: Du unterstützt bei Einkäufen, Arztbesuchen, Geldverwaltung und hilfst dabei, den Lebensraum individuell zu gestalten.
* Beziehungsarbeit & Netzwerkarbeit: Du pflegst vertrauensvolle Kontakte zu Angehörigen und gesetzlichen Vertretern, berätst persönlich und baust stabile Beziehungen auf.
* Dokumentation & Berichtswesen: Du erstellst Berichte, dokumentierst Fortschritte zeitnah und trägst so zu transparenter Kommunikation bei.
* Du hast eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Erzieherin, Heilerziehungspflegerin, Pflegefachkraft, Ergotherapeut*in (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation, die mind. eine 3-jährige Ausbildung oder Studium im pädagogischen pflergerischen Bereich.
* Du bringst Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung mit.
* Du hast bereits in der Wohnbetreuung gearbeitet und kennst die besonderen Anforderungen dieses Bereichs.
* Du bist vertraut mit Hilfeplanung, Berichterstellung und Dokumentation.
* Deine EDV-Kenntnisse sind sicher und zuverlässig.
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B