Ph4Über Dorst Technologies GmbH /h4Wir stellen Maschinen und komplette Produktionssysteme her - eine erfolgreiche Synthese aus Engineering und Technologiewissen. Dabei gehören wir zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer und pulvermetallurgischer Produkte. Materialaufbereitung, Formgebung und Automation sind Spezialgebiete des Unternehmens. brIntelligente Systemlösungen sind das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung und Entwicklung und intensiver Zusammenarbeit mit Kunden in aller Welt. Dabei stehen wir für fachliche Kompetenz und hohe Qualität, für Innovation und Technologieführerschaft, für starke Kundenorientierung, synergetische Effekte und weltweite Aktivitäten. Aus- und Weiterbildung haben bei uns einen großen Stellenwert. Wir stehen für gelebte Compliance und hohe Transparenz.h4Zu Ihren Aufgaben gehören: /h4ul liBearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Serviceteams und Ausarbeitungen zu Ersatzteilen, Umbaugruppen, Überholungen, Modernisierungen und Ersatzteillisten in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion /li liOrganisation, Priorisierung, Steuerung, Dokumentation und Überwachung von eingehenden Vorgängen aus den Serviceteams von der Anfrage über die technische Bearbeitung bis zu deren Abschluss /li liMaterialstammdatenpflege in SAP, insbesondere bei Vertriebstexten und sonstigen Daten entsprechend den geltenden Arbeitsanweisungen /li liAusarbeitung von Alternativen für abgekündigte oder nicht mehr einsetzbare Ersatzteile in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktion /li /ulh4Welche Qualifikationen sollten Sie mitbringen? /h4ul liTechniker (m/w/d), Meister (m/w/d) Mechatronik oder Industrie oder vergleichbare, technische Qualifikation /li liSicheres Lesen und Verstehen von technischen Arbeitspapieren, insbesondere technischen Zeichnungen sowie Steuerungs- und Regelungsschemata /li liGrundkenntnisse SAP sowie gängiger MS-Office Software /li liBegeisterung und die Fähigkeit, den Erfolg des After-Sales Teams eigenverantwortlich mitzugestalten /li liAusgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität /li liSelbstständige und teamorientierte Arbeitsweise /li liGute Auffassungsaufgabe /li liWille zur Weiterbildung /li liZuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität /li /ulh4Was bieten wir Ihnen? /h4ulliEinen unbefristeten Arbeitsvertrag /liliInteressante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen /liliEine gründliche und fachgerechte Einarbeitung im Team /liliUrlaubsanspruch von 30 Tagen /liliBetriebliche Altersvorsorge, ertragsabhängige, variable Sonderzahlung /liliFlexible Arbeitszeitmodelle /liliWerkseigener Sportraum /liliBezuschusste Kantine /liliBikeleasing /liliCorporate Benefits-Programm /liliArbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Bayerns /li /ulh4Zur Bewerbung /h4pUnser Jobangebot Kundenservice - SAP / Ersatzteile / Mechatronik (m/w/d) klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p /p