Ihre Aufgaben:
* Verwaltung der administrativen Vorgänge des Sekretariatsbereiches (Beschaffung Büromaterial und IT, Verwaltung der Besprechungszimmer, Bestellung Mobiliar)
* Vereinbaren und Verfolgen von Terminen nach vorgegebenen Regeln
* Organisieren und Abrechnen von Reisen nach betrieblichen Richtlinien
* Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten
* Bearbeitung eingehender Post und E-Mails
* Empfang und Bewirtung von Gästen
* Zusammenstellung von Unterlagen nach Absprachen
* Vertretung anderer Assistenzstellen bei Abwesenheit
* Durchführung einfacher Verbesserungsprojekte nach sehr klaren Vorgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch versiert
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Koordinations- und Integrationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
Ihre Vorteile:
* Unser Kunde ist ein führender Anbieter von hochentwickelten Sensorlösungen und Sicherheitstechnologien mit Sitz in Ulm
* Das Unternehmen arbeitet an zukunftsweisenden Projekten im Bereich Verteidigung und Sicherheit - darunter das internationale FCAS-Programm (Future Combat Air System)
* Hier erwarten dich spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das Teamgeist, Verantwortung und Weiterentwicklung fördert