Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee.
Aufgaben
* Beratung der gesamten Leitungsebene in organisatorischen Angelegenheiten, Projektmanagement und Digitalisierung
* Bewertung von Stellen und Dienstposten inkl. Beratung und Durchführung von Arbeitsplatzinterviews
* Analysedurchführung von Organisationsuntersuchungen
* Entwicklung von Vorschlägen zur Prozessoptimierung, Aufgabenkritik und Weiterentwicklung von Strukturen sowie deren Umsetzung
Anforderungen
* abgeschlossene Ausbildung
* weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II)
* oder Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
* oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
Wir suchen Mitarbeiter*innen mit folgenden Fähigkeiten:
* praxiserprobte Fach- und Methodenkenntnisse in den Bereichen Organisationsentwicklung, Geschäftsprozessmanagement, Stellenbewertung, Change- und Projektmanagement sowie Digitalisierung
* Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit, Empathie
* Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3
Bei uns erwartet Sie:
* sicherer Arbeitsplatz
* festes Monatsgehalt
* modernste Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psychologische Beratung
* flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung