Die maier solution GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 150 engagierten Mitarbeitenden und spezialisiert auf Sicherheits- und Elektrotechnik. Wir planen, installieren und betreuen anspruchsvolle technische Lösungen für Kunden aus der öffentlichen Hand, dem Gesundheitswesen, dem Finanzsektor sowie für Industrie- und Gewerbebetriebe. Mit einem hohen Qualitätsanspruch und langjähriger Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte und zukunftssichere Systeme – zuverlässig, sicher und auf dem neuesten Stand der Technik.
Aufgaben
* Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
* Präsentation und Verkauf unserer innovativen Sicherheitslösungen vor Ort beim Kunden
* Durchführung von Bedarfsanalysen und Erstellung von individuellen Angeboten
* Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Support und dem Innendienst
* Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Präsentation unseres Unternehmens
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, idealerweise mit Techniker- oder Meisterabschluss
* Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Sicherheitstechnik oder einer verwandten Branche
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket
* Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft
* Starke Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien
* Spannende Projekte in einer zukunftsorientierten und sicheren Branche
* Gute Karrieremöglichkeiten durch bezahlte Fort- und Weiterbildungen
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
* Regelmäßige Team-Events
Entdecke spannende Perspektiven bei maier solution GmbH als Vertriebsmitarbeiter Außendienst für Sicherheitstechnik (m/w/x). Sei Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft der Sicherheitstechnik mit!