Support-Spezialist
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Bereit, eine Herausforderung in der Logistikbranche anzunehmen?
Bei uns steht die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden im Mittelpunkt all unseres Handelns – denn für uns zählen Beziehungen. Teil von unserem Unternehmen zu werden bedeutet mehr, als nur in ein globales Team einzusteigen. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistik zu gestalten.
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Unsere Kultur basiert auf vier Werten: Verantwortung, Unternehmertum, Weitblick und Zuverlässigkeit. Wenn du dich in diesen Werten wiederfindest, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit, Teil einer leistungsfähigen Abteilung mit rund 400 Mitarbeitenden weltweit zu werden.
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Digitalisierung und digitale Transformation sind nicht nur Schlagworte für uns, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT-Abteilung unterstützt unsere Beschäftigten dabei, die Logistikketten unserer Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: Bei uns bist Du mittendrin und bewegst Güter und Dienstleistungen weltweit. Wir haben uns seit unserer Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbinden diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens.
Werde auch Du ein Teil unserer Geschichte und bewirb Dich jetzt bei uns, denn mit uns kannst Du etwas bewegen, in einem tollen Team arbeiten und Dich weiterentwickeln: Impact, Team und Development - unsere drei Leitmotive im Bereich IT & Digital. Wir freuen uns auf Dich.
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Standort: Bremen | Referenz-Nr.: JR-2500003W | Beschäftigungsart: unbefristet
1. Support unserer Mitarbeiter in unserer Betriebsstelle Bremen mit Einsätzen in Hamburg und Lehrte
2. Field Support im Bereich Desktops, Laptops, Printer, Telefonanlagen sowie Handhelds und Mobilgeräte
3. Installation / Imaging, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software
4. Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerke / Infrastruktur-Komponenten
5. User-Support, Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Service Desk
* Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrungen im IT Field Service / IT Support
* Freude am Kundenkontakt und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Ausgesprägtes Servicedenken und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
* Hohe Reisebereitschaft
* Pkw-Führerschein Klasse B
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hellmann Spirit: Wir teilen unsere Kultur und Wertepalette mit allen Kollegen. Regelmäßige Team- und Firmenevents. Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie.
* Work-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten. Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen.
* Finanzielle Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen. Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur.
* Gesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit. Mobile Massage während der Arbeitszeit. Mental Health- und Gesundheitscoaching. Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer Kantine.
* Fachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days. Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy. Digitale Lernplattform (LearningHub). Lizenzen für Udemy.
* Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket. Mobilitätszuschuss. Kostenfreie Parkplätze. Kostenfreie Nutzung der e-Ladesäulen.
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