Ihre neuen Herausforderungen:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der Gewährleistungskostenforderungen für 0KM und Feldausfälle, Standardfeldabrechnungen, Serienschäden und Sonderfälle für die zugeordneten Kunden
* Erstellung von Forderungen an den Kunden für nicht berechtigte Kosten und deren Nachverfolgung
* Eigenständige Verhandlungen mit dem Kunden von Anerkennungsquoten und Jahresendabrechnungen
* Kaufmännische Steuerung von Kundeaktionen (Sortierung, Reflash, Nacharbeit)
* Zentraler Ansprechpartner für definierte Kunden für die komplette kaufmännische Abwicklung
* Umsetzungen von Änderungen in bestehenden oder neuen Kundenanforderungen in die internen und/oder externen kaufmännischen Prozessse
* Fachliche & ggf. disziplinarische Personalverantwortung für die internationalen Mitarbeiter der kaufmännischen Gewährleistungskostenabwicklung in CQ
* Sicherstellung des Einbeziehens der Business Units / Werke bei der Verhandlung von Anerkennungsfaktoren, Serienschäden sowie Sonderfällen, auch mit dem Kunden
* Verantwortlich für die Einholung von Verhandlungsmandaten und die Abstimmung der Verhandlunsstrategie mit den jeweiligen Business Units / Werken
* Auswertung und Reporting von Gewährleistungskosten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Langjährige Erfahrung im Verhandeln von Preisen und Kundenforderungen
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie
* Erste Erfahrung in der Führung internationaler Teams
* Fundierte Erfahrung in der Abwicklung und Verhandlung von Gewährleistungskosten
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Interkulturelle Erfahrung und Sensibilität
* Reisebereitschaft
Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Arbeitszeit: Vollzeit
Ihr Ansprechpartner: Benjamin Pietsch