Worker Sub-Type: Regular Job Description: Bist Du die Person, die wir suchen? Als Teil des Professional Services Teams im Bereich u201eSichere Mobile Kommunikationu201c bist Du vor Ort bei unseren Behu00f6rdenkunden im Raum Bonn fu00fcr die Bereitstellung, die Konfiguration und den technischen Support der Secusmart Lu00f6sungen verantwortlich und unterstu00fctzt den Kunden bei deren Betrieb. Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit den IT- bzw. Dienste-Verantwortlichen beim Kunden, sowie deren VIP-Betreuern. Auf Seiten Secusmarts hast du dabei jederzeit Zugang zu Deinen Kollegen im Professional Services Team und der international aufgestellten Entwicklungsabteilung. Unsere Kunden finden in Dir einen proaktiven Ansprechpartner, der sie kompetent bei der sicheren Mobilisierung ihrer Geschu00e4ftsprozesse mittels unserer Produkte unterstu00fctzt und zu deren fehlerfreien Bedienung anleitet. Wir haben einige der klu00fcgsten Ku00f6pfe, die bei Secusmart an hochmodernen Plattformen arbeiten. Komm zu uns und werde Teil eines Teams, das bereits jetzt eine Vorreiterrolle einnimmt, und sei gespannt, was Du hier erreichen kannst. Was wir fu00fcr Dich tun: * Flexible Arbeitszeiten * Mu00f6glichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten * Dir die Mu00f6glichkeit geben, neue Dinge auszuprobieren und mit einem Team zusammenzuarbeiten, dessen Prioritu00e4t darin besteht, das Wachstum voranzutreiben, unser Portfolio weiterzuentwickeln und langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen * Wir bieten Dir eine Vielzahl von Schulungs- und Entwicklungsmu00f6glichkeiten * Zugang, Marktkenntnis und Einblicke in moderne und sich schnell entwickelnde Branche Cybersicherheit * Als Gegenleistung fu00fcr Deine Fu00e4higkeiten, Deine Erfahrung und Deine Leidenschaft bieten wir Dir ein attraktives Gehalt, einen Bonus, eine betriebliche Altersvorsorge und hervorragende Sonderleistungen Was wir von Dir erwarten: * Deine Hauptaufgabe ist der 2nd-Level-Endnutzer-Support vor Ort bei Kunden im Raum Bonn * Du pflegst eine vorhandene Knowledge-Database beziehungsweise unterstu00fctzt bei deren Aufbau * Du fu00fchrst selbstu00e4ndig das Lifecycle Management der Lu00f6sung durch, dazu zu00e4hlen unter anderem die Einfu00fchrung neuer Produktreleases und neuer Geru00e4te- oder Firmware-Generationen * Bei Bedarf leitest Du den Kunden im Umgang mit unseren Lu00f6sungen an * Du fu00fchrst systematische Fehleranalysen durch und bereitest die Ergebnisse fu00fcr die weitere Bearbeitung durch das Entwicklungsteam auf * Du passt vorhandene Dokumentationen auf die aktuellen Bedu00fcrfnisse deines Kunden an und erstellst nach Bedarf kurze Anleitungen fu00fcr die Administratoren oder Endnutzer der Lu00f6sung Was Du mitbringen solltest: * Du bist IT-Systemintegrator, IT-Techniker, IT-Berater oder verfu00fcgst u00fcber eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend nu00f6tig. * Du kannst Dich gut auf Personen mit unterschiedlich tiefem technischem Verstu00e4ndnis einstellen * Die Wichtigkeit und Dringlichkeit von Aufgaben einzuschu00e4tzen fu00e4llt Dir leicht * Du bist gewissenhaft und verantwortungsbewusst und zeichnest Dich durch gute analytische Fu00e4higkeiten insbesondere bei der Fehleranalyse aus * Stu00e4ndiger Wille zur Weiterbildung und Qualifikation * Ein sicheres Auftreten in Wort und Schrift (Deutsch) zeichnen Dich aus, das freie Sprechen vor einer Gruppe oder vor VIPs bereitet Dir keine Sorgen * Auch im Englischen verfu00fcgst Du u00fcber gute Kenntnisse in Wort und Schrift Dies wu00e4re ein Plus: * Erfahrung mit Ticketmanagement & Assetmanagement Systemen * Kenntnisse im Mobile Device Management Mu00f6chtest Du mehr erfahren? Dann wu00fcrden wir uns freuen, von Dir zu hu00f6ren. * *Ein absolutes Bekenntnis zur Gleichstellung BlackBerry verfolgt den Grundsatz, gleiche Beschu00e4ftigungschancen ohne Diskriminierung oder Belu00e4stigung aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Glaube, Religion, nationaler Herkunft, Auslu00e4nderstatus oder Staatsbu00fcrgerschaft, Status, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentitu00e4t oder -ausdruck, Familienstand oder hu00e4uslicher/ziviler Partnerschaft, Behinderung, Veteranenstatus, genetischen Informationen oder jeder anderen gesetzlich geschu00fctzten Grundlage zu gewu00e4hrleisten. Chancengleichheit bei der Beschu00e4ftigung von Minderheiten, Frauen, geschu00fctzten Veteranen und Menschen mit Behinderung BlackBerry ist bestrebt, ein barrierefreies und integratives Bewerbungs- und Auswahlverfahren zu schaffen, und verpflichtet sich, mit Bewerbern, die Vorkehrungen fu00fcr die Teilnahme am Auswahlverfahren benu00f6tigen, zu unterstu00fctzen und ihnen angemessene Mau00dfnahmen zu anzubieten. Solltest Du eine Assistenz benu00f6tigen, wende Dich bitte an recruitment@blackberry.com, um Deine Bedu00fcrfnisse zu besprechen. LI-NR1 Scheduled Weekly Hours: 40 BlackBerry (NYSE: BB; TSX: BB) is a trusted security software and services company that provides enterprises and governments with the technology they need to secure the Internet of Things. Headquartered in Waterloo, Ontario, the company is unwavering in its commitment to safety, cybersecurity and data privacy, and leads in key areas such as artificial intelligence, endpoint security and management, encryption and embedded systems. You couldnu2019t choose a more exciting time to consider joining us! For more information, visit BlackBerry.com and follow @BlackBerry. u00a92022 BlackBerry. All right reserved. BlackBerryu00ae and related trademarks, names, and logos are the property of BlackBerry Limited and are registered and/or used in the U.S. and countries around the world. It is the policy of BlackBerry to ensure equal employment opportunity without discrimination or harassment on the basis of race, color, creed, religion, national origin, alienage or citizenship, status, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, marital or domestic/civil partnership status, disability, veteran status, genetic information, or any other basis protected by law. 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